16.06.2021 - CASAMEDIA dreht Kurzfilm mit Erwin Steinhauer, Katharina Straßer, Miriam Hie und Eva Billisich. - ROAD TO EQUALITY: WIE MÄNNER AN DER KARRIERELEITER VON FRAUEN SÄGEN. Erwin Steinhauer ist als Personalchef Kurt Müller ein alter Fuchs bei Bewerbungsgesprächen. Aber an diesem Vormittag in seinen... Lesen Sie weiter >>>

DU BIST UNS WICHTIG, Imagefilm / „Angestellten Betriebsrat voestalpine Stahl“

Imagefilm, 4:27min.
CASAMEDIA©2020

Reinhard Streinz ist Angestellten-Betriebsratsvorsitzender in der Voestalpine Stahl. Er hat eine nächtliche KV-Verhandlungsrunde in Wien hinter sich, kommt früh morgens mit der Bahn in Linz an und steigt in ein Taxi. Während der Taxifahrt vom Bahnhof bis in die voestalpine erzählt er der interessierten Taxilenkerin von den vielfältigen Aufgaben die er als Betriebsrat gemeinsam mit seinen KollegInnen für die MitarbeiterInnen der voestalpine leistet. In Nebenhandlungen kommen auch BetriebsratskollegInnen zu den Themen Soziales, Weiterbildung, Arbeitszeit und Entgelt zu Wort. Am Ende hat Reinhard Streinz die Taxifahrerin restlos überzeugt und sie wünscht sich auch einen Betriebsrat im Taxiunternehmen.