10.12.2020 - SIEGER, NOMINIERTE UND DER FILM: Das war der Digitalos 2020 - LINZ. Zum zweiten Mal haben die OÖNachrichten gemeinsam mit ihren Partnern die digitalen Vorreiter des Landes gekürt. Coronabedingt gab es in diesem Jahr keine Veranstaltung mit Publikum, sondern... Lesen Sie weiter >>>

TRUE STORIES // 2.Staffel / „Anna // Andi // Elwira“

Anna mag ihren Job. Doch als ihr Vorgesetzter auf einer Dienstreise zudringlich wird, weiß sie nicht, was sie tun soll: Bleiben und sich vor weiteren Übergriffen fürchten müssen oder gehen. Anna lässt sich beraten.

Andreas ist ein sportlicher Typ. Doch als ihm in der Arbeit eine Kupferspule auf den Fuß fällt, scheint es damit vorbei zu sein. Neben den Schmerzen muss er sich auch noch mit der Versicherung herumschlagen, die nicht zahlen will. Doch es gibt jemanden, der ihm hilft.

Elwira hat jahrzehntelang fleißig und zur Zufriedenheit ihres Chefs gearbeitet. Als sie sich bei der AK über ihre Pension erkundigt, entdeckt die AK-Beraterin, dass ihr der Chef jahrelang zu wenig bezahlt hat. Was kann Elwira tun?

Produced by: CASAMEDIA © 2017/18 | www.casamedia.at
Client: Arbeiterkammer Oberösterreich/ Andreas Nöhmayr, Dominik Bittendorfer
Darsteller: Geraldine Giallo, Thomas Bammer, Theo Helm, Maximilian Ortner, Lilia Pecka, Eva Stockinger, Julia Kastner, Sabine Cap/ Drehbuch: Viktoria Kaser/ Regie: Günter Kaser/ Kamera: Fritz Steipe/ Producer: Luis Wohlmutter/ Kamerassistent: Heinz Sambs/ Licht: Mike Aicher, Manfred Hofstetter/ Maske: Jolanta Nöhmayr/ Ausstattung: Tanja Lattner/ Ton: Alexander Jöchtl, Fabian Erblehner/ Farbgrading: Sigi Petermandl/ Soundtrack: Castlemastering